Essen der Extraklasse auf dem Bürgenstock

Hallo liebe Freunde

Zwischen den beiden Lockdowns im Herbst letzten Jahres, hatten wir die Gelegenheit richtig lecker essen gehen zu können. Denn kurz vor dem ersten Lockdown im Jahr 2020 hatten erhielten wir einen Gutschein für ein Essen im Bürgenstock.

Das Bürgenstock Resort ist eines der luxuriösesten Resorts in der Schweiz und gehört mit seinen verschiedenen Restaurants zur absoluten Elite der Szene. Das Preis Segment ist dementsprechend hoch angesetzt, aber die Qualität lässt keine Wünsche übrig. Das Angebot reicht von exotisch und modern, im Spices Kitchen & Terrace und im Sharq Oriental Veranda & Shisha Lounge, bis zum Fine Dining mit französischer Sterneküche im RitzCoffier.

Neben dem erstklassigen Essen ist natürlich die Aussicht und der Blick über den See ein weiteres Highlight der Location.

Für unseren Besuch haben wir uns für das Spices Kitchen & Terrace entschieden. Wir lieben die asiatische Küche, gerade dann wenn die Speisen authentisch und qualitativ hochwertig zubereitet werden. Auch hier kommen die anspruchsvollsten Kunden auf ihre Kosten. Der Service und die Beratung bei der Menüauswahl waren ausserordentlich gut, wir wurden auf Anfrage sogar durch die offene Küche geleitet und durften uns alles anschauen. Allerdings darf man ja bei dieser Preisklasse auch einen überdurchschnittlichen Service erwarten, was sich hier voll und ganz bestätigt hat.

Wir hatten uns ein Menü ausgesucht, welches einige Highlights aus den verschiedenen asiatischen Küchen beinhaltet hat und es war sensationell. Vor allem die Vorspeisen Gerichte wie Sata-Spiesschen, Dumplings und Sushi haben es uns angetan. Das obwohl einer von uns beiden ein echter Sushi-Skeptiker ist. 😉 Wir haben nachfolgend noch einige Bilder von dem Essen für Euch gemacht.

Wir können Euch das Bürgenstockresort zumindest für das Essen nur weiterempfehlen. Auch für uns ist ein Essen in so einem tollen Restaurant eine Ausnahme, aber gerade zu einem besonderen Anlasse ist es uns das schon wert, ein bisschen mehr Geld für ein tolles Essen auszugeben. Da auch unsere liebsten wissen, dass wir sowas gerne machen, werden wir grosszügiger Weise oftmals zu Geburtstagen mit entsprechenden Gutscheinen verwöhnt. 🙂

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com www.feuerundflamme.shop

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.