Was Ihr schon immer über uns wissen wolltet – Liebster Award Nr. 5 & 6

liebster_award

Hallo Ihr Lieben!

Wir wurden im März noch zwei weitere Male für den Liebster Award nominiert und haben gedacht wir warten ein paar Wochen mit unserem Beitrag dazu. Wir wollten Euch eine all zu grosse Flut an Fakten über uns ersparen und dachten nach einer gewissen Zeit könnt Ihr das wieder besser verkraften. 😉

Wie bereits in unserem letzten Beitrag zum Liebster-Award möchten wir Euch gerne nochmals dazu einladen, Eure Meinung zu den folgenden Fragen in die Kommentare zu schreiben. Die Blog-Statistik gibt uns ja schon einen Anhaltspunkt, aber es direkt von unseren Lesern mal zu hören, würde uns sehr, sehr freuen. 🙂

Welche Beiträge gefallen Euch denn am besten? Gibt es etwas, dass Ihr gerne mehr sehen würdet auf dem Blog? Habt Ihr ein spezifisches Thema über welches Ihr gerne mal einen  Beitrag sehen würdet? Gibt es Dinge die Ihr gerne über uns erfahren würdet?

Lasst es uns auf jeden Fall unten in den Kommentaren wissen und wir gehen gerne auf Eure Wünsche, Anregungen und Kritik ein. 🙂

Nun kommen wir aber zu den Nominierungen.

Die erste Nominierung kommt von Jenni’s & Tim’s Backzauber. Das sind Jenni und ihr Sohn Tim, die zusammen tolle Torten backen. Besten Dank für die Nominierung und hier sind die Antworten zu Euren Fragen:

1. Seit wann bloggst du?

Sandra: Ich hatte vor Feuer & Flamme schon zwei Jahre einen eigenen Blog. Auf Feuer &  Flamme bloggen  wir zusammen nun seit ziemlich genau einem Jahr.

Patrick: Ich blogge seit einem Jahr mit Sandra auf Feuer & Flamme.

 2. Was denkst du, wenn du deinen ersten Blogeintrag jetzt noch einmal liest?

Sandra: Ehrlich gesagt, hab ich den gar nie mehr durchgelesen. Ich lese generell die alten Beiträge nicht mehr, ausser ich suche ein bestimmtes Rezept oder ein Bild.

Patrick: Dass sich nix verändert hat. Wir stehen noch genau so hinter dem Text wie vor einem Jahr.

 3. Auf was achtest du bei anderen Blogs?

Sandra: Auf das Layout, die Bilder und den Schreibstil. Für mich ist es wichtig, dass ich den Verfasser der Beiträge sympathisch finde.

Patrick: Es muss authentisch, innovativ und informativ sein.

 4. Was ist deine eigenartigste Marotte?

Sandra: So was hab ich nicht ;-P

Patrick: Ich lache immer in den unangebrachtesten Momenten. (Sandra hält sich beim Einparken die Hand vor den Mund, das nur zur Info) 😉

 5. Was hast du 2016 großartiges vor?

Sandra: Wir haben ein paar grossartige Dinge mit dem Blog vor, aber es ist alles noch sehr in der Schwebe, daher vielleicht ein anderes Mal mehr dazu.

Patrick: Ich will mein erstes Musikalbum mit Tumor Records veröffentlichen. Das Projekt ist bereits angelaufen und es sieht ganz gut aus.

 6. In welches Land möchtest du mal reisen?

Sandra: Indonesien, Thailand, Vietnam

Patrick: Amerika

 7. Welche kulinarische Besonderheit möchtest du mal probieren?

Sandra: Molekular-Küche würde mich mal interessieren.

Patrick:  Balut

 8. Wovor ekelst du dich am meisten?

Sandra: Spinnen und andere Insekten

Patrick: Das Quietschen von Ballons

 9. Treibst du Sport, damit du guten Gewissens schlemmen kannst?

Sandra: Ich gehe regelmässig Joggen. Natürlich vor allem um fit und gesund zu sein, aber das schlechte Gewissen beim schlemmen ist dann auch nicht ganz so schlimm. 😉

Patrick: Ich trainiere in der Regel sechs mal die Woche in unserem Fitnessraum zu Hause. Ich kann eigentlich aber essen was ich will, mein Stoffwechsel ist da ziemlich effizient. 🙂

 10. Was würdest du sofort an dir ändern?

Sandra: Ich würde meine Füsse austauschen. Meine Zehen sind total komisch.

Patrick: Ich würde nur meine jetzige Situation ändern, nämlich ein gesichertes Einkommen, damit ich eine Familie gründen kann
11. Was ist dein größter Herzenswunsch?

Sandra: Das die Menschen die mir am liebsten und wichtigsten sind, gesund und glücklich sind.

Patrick:  Eine Familie und finanzielle Absicherung


 

Die zweite Nominierung kommt von Leya von My Little Treasury . Besten Dank für die Nominierung und hier sind die Antworten zu Deinen Fragen:

1. Wie kannst du am besten entspannen?

Sandra: Abends vor dem Fernseher mit einen Lieblings-Serien

Patrick: Mit Freunden einer Zigarre und einem guten Whisky


2. Machst du Sport?

Sandra: Ich gehe Joggen und mache als Ausgleich dazu Pilates und Yoga

Patrick: Ich mache 6x die Woche Krafttraining und gehe ab und zu Joggen


3. Hast du bereits einen guten Vorsatz für 2016 erfüllen können?

Sandra: Ich hatte keine guten Vorsätze daher erübrigt sich die Frage 😉

Patrick: Ich hatte mir ein Ziel beim Bankdrücken gesetzt und das habe ich schon fast erreicht. 🙂


4. Hast du eine Lieblingsbeschäftigung?

Sandra: Blogs lesen und die Videos meiner lieblings Youtuber schauen

Patrick:  Musik machen und Motorrad fahren


5. Stehen schon irgendwelche Reisepläne für dieses Jahr fest? Oder wohin würdest du gerne fahren/fliegen?

Sandra: Wir fliegen im Mai für ein paar Tage nach Rom und im Herbst machen wir evtl. eine Tour mit dem Motorrad. Ich würde wahnsinnig gern im Winter für zwei Wochen nach Asien fliegen.

Patrick: Ja wir reisen bald nach Rom. Ich möchte auch bald nach New York fliegen.


6. Modetrends – machst du mit?

Sandra: Nö 🙂

Patrick: Ich versuche einen Mix aus alt bewährten Trends und meinem eigenen Geschmack zu finden.


7. Welchen Film kannst du nicht oft genug sehen?

Sandra: Die Herr der Ringe Trilogie

Patrick: Der Knastcoast


8. Feierst du deinen Geburtstag?

Sandra: Jaaaaa! Ich liebe Geburtstag feiern und freu mich immer riesig über Gäste und natürlich auch Geschenke. Umgekehrt freue mich aber auch riesig wenn jemand anders Geburtstag hat und ich ein Geschenk machen darf. Oft freue ich mich dann noch mehr als der Beschenkte. 😉

Patrick: Ich habe jetzt am Donnerstag Geburtstag und feiere Ihn vor allem weil es meinen liebsten (lest mal Sandra’s Antwort) wichtig ist. 😉


9. Schönster Ort, den du je besucht hast?

Sandra: Die Lofoten in Norwegen

Patrick: Die Hohe Winde hier bei uns in der Nähe


10. Welcher ist dein liebster Blog?

Sandra: Mein Lieblings Blog ist A Beautiful Mess

Patrick: Der Basler Graffiti Blog Wandschmuck


 

Wir hoffen dieser Beitrag hat Euch gefallen. Wenn Ihr ab sofort nichts mehr verpassen wollt, könnt Ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram, oder Pinterest folgen.

Damit Ihr keins unserer Videos mehr verpasst, könnt Ihr gerne auch unseren Youtube-Kanal abonnieren.

Unseren Blog könnt Ihr ausserdem auch per E-Mail oder über Bloglovin abonnieren.

Für Fragen, Anregungen oder Kollaborationsanfragen dürft Ihr uns jederzeit über feuerundflammeblog@gmail.com kontaktieren.

Vielen Dank für den Besuch auf unserem Blog.

Sandra & Patrick

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com

4 thoughts

  1. Mir gefallen bisher am besten die Beiträge zu euren Hauptspeisen! Da inspiriert mich einiges 😉 Auch der DIY Beitrag gefiel mir gut. Davon gern mehr! Ich fänd es auch spannend, etwas über eure Sporterfahrungen zu lesen insbesondere Yoga und Pilates. Sofern ihr da was zu berichten habt ;)!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂 Bezüglich DIY versuchen wir mehr Beiträge zu machen. Was würde dich denn im Bereich Yoga, Pilates interessieren? Wir wollten schön öfters mal was zum Thema Sport machen, wussten aber bis jetzt nicht so richtig was denn unseren Lesern was bringen würde. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Also hinsichtlich Yoga fänd ich es ja spitze mal über die ganzen verschiedenen Stile erhellt zu werden. Sicher könnte ich es selbst recherchieren (ach ja, die Zeit) aber eine aufgearbeitete Zusammenfassung ist ja auch nicht zu verachten 😉 Bei Pilates fänd ich schön, einzelne Übungen beschrieben (gezeigt?) zu bekommen mit Erklärung. Tjaja, so etwas in der Art 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s