Unsere Top 5 für heisse Sommertage

 Tumblr-summer-quote

Hallo ihr Lieben!

Geniesst Ihr auch die kurze Abkühlung nach diesem hochsommerlichen Wetter? Wir sind froh über den Rückgang der Temperaturen, da es sich in unserer Dachwohnung bei dieser Hitze nicht sehr angenehm lebt. Alle die in einer Dachwohnung leben, wissen wovon wir sprechen 😉

Am Wochenende soll es ja aber wieder heiss werden und wir haben uns gedacht, dass wir einfach mal über unsere Top 5 für heisse Sommertage schreiben. Evtl. werdet Ihr diese Art Beiträge zukünftig ab und zu mal hier auf dem Blog sehen. Wir finden das ganz witzig und lesen solche Beiträge auch auf andern Blogs gerne.

Also kommen wir nun hier zu den Dingen, die bei uns an heissen Tagen nicht fehlen dürfen:

Getränke

Das wird wohl keinen überraschen, aber bei dieser Hitze ist es nun mal sehr wichtig genügend zu trinken. Wir möchten hier aber unsere neuste Entdeckung mit euch teilen, die uns total begeistert. Kennt Ihr den Frio Tee von Teekanne? Es handelt sich um kühlen Früchtetee, der ganz einfach mit kaltem Leitungswasser zubereitet wird. Er enthält keinen Zucker und ist somit der perfekte Durstlöscher für heisse Tage. Wir haben schon fast alle Geschmacksrichtungen getestet und sind begeistert. Der Geschmack ist toll und sehr natürlich. Unsere persönlichen Favoriten sind Pfirsich-Maracuja und Erdbeer Orange.

frio_Pfirsich_Maracuja_336x278_NEU erdbeere-gross_01

Was wir auch oft machen ist Holunderblüten Sirup. Wir nehmen dazu Mineralwasser mit Kohlensäure, dann noch ein paar Blätter frische Minze und zum Schluss ein wenig klein geschnittenes, frisches Obst. Sehr lecker und sehr erfrischend.

Wir verweisen hier auch nochmal auf unseren Melonen-Minze-Cocktail, weil er einfach so lecker ist 🙂

Tolle Wasserkaraffen und Krüge

Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf, sind tolle Karaffen und Krüge um unsere Lieblingsgetränke zu servieren. Hier haben wir ein paar tolle Beispiele für euch. Wir haben übrigens die Karaffe von WMF (1. Bild). Es gibt dazu Metallspiesse, die man mit allen möglichen Früchten bestücken und in die Karaffe stellen kann. Das sieht sehr dekorativ aus und ist auch noch sehr lecker. 🙂

06_1772_6040_001_1 aqamea_karaffe_webcache_srcbfcffc939674369a0f7b8b0120281941_parf6e0b439561e51be8484c300f2bebf02_dat1296637695Bar-Krug-2l-2003100-amb-3

Eiscreme

Auch hier ist wohl keiner erstaunt, aber was ist schon Sommer ohne Eiscreme?!  Wir haben es leider bis anhin noch nicht geschafft, ein tolles Eiscreme-Rezept zu posten. Zum Glück gibt es aber viele tolle Food-Blogs die schon ganz tolle Rezepte veröffentlicht haben. Hier einige unserer Favoriten:

Oreo-Cheesecake-Eis von Fräulein Klein

Nicecream (Vegane Bananen Eiscreme) von Hannah, Projekt; Gesund leben

Vanille-Kirsch-Eis mit Kokoswaffelstückchen von Antonella’s Backblog

Ventilatoren

Wenn die Hitze dann fast schon nicht mehr erträglich ist, wissen wir uns natürlich auch zu helfen. Dieser kleine Ventilator mit einen integrierten Wasserzerstäuber ist perfekt wenn man eine schnelle Abkühlung braucht und gerade kein Pool in Sicht ist. Ausserdem ist auch der Spass-Faktor nicht zu verachten 😉

Hit-Ventilator-wasser

Summer Sound

Zum Abschluss darf natürlich gute Musik nicht fehlen. Diesen Song haben wir oft im Urlaub gehört und er macht uns jedes mal wieder gute Laune wenn wir ihn hören. Er wurde von uns deshalb bis auf weiteres zum Summer Song 2015 gekürt.

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s