Alpen-Feeling direkt vor der Haustüre

Bearbeitet-3

Wir haben das Glück, dass wir hier bei uns auf dem Land die Natur direkt vor der Haustüre haben.

Wenn man will, kann man zu Fuss direkt ins Grüne marschieren und nach wenigen Minuten ist man schon auf einem Hügel mit schönem Ausblick, auf einem Feldweg oder auch im Wald. Mit dem Auto oder dem Motorrad können wir in einer halben Stunde die tollsten Aussichtspunkte erreichen.

Am Pfingstsonntag sind wir auf den Oberen Passwang gefahren. Das ist einer der schönsten Aussichtspunkte bei uns in der Umgebung und man kommt sich wirklich vor, als wäre man irgendwo in den Alpen. Der Aussichtspunkt ist direkt auf dem Bergkamm und somit hat man in alle Himmelsrichtungen einen tollen Ausblick.

Etwas unterhalb des Aussichtspunktes liegt das Berggasthaus Obere Wechten. Es liegt 1020 m.ü.M. mit atem­be­rau­ben­der Aus­sicht auf den Ju­ra so­wie die Al­pen­ket­te. Es bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten und gekocht wird nur mit regionalen Produkten.

An den Sonntagen wimmelt es allerdings in der ganzen Region nur so von Wanderern, Motorradfahrern und anderen Ausflüglern. Wir empfehlen diesen Ausflug auf einen anderen Wochentag zu legen, damit man die Natur und den tollen Ausblick in Ruhe geniessen kann.

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s