Unser Smoothie Rezept 2.0 mit Cocktail-Erweiterung

20150520_201136-01-01

Hier kommt unser Smoothie Rezept 2.0 🙂 Da wir unseren Piña Colada Smoothie super lecker fanden, haben wir noch eine zweite Variante des Rezepts erarbeitet und dieses Mal haben wir noch Erdbeeren und Himbeeren verwendet.

Rezept für 2 Portionen:

  • 1/2 Glas Kokosmilch
  • 1/2 Glas Wasser
  • 1/2 Glas Orangensaft
  • Saft von 1/2 Limette
  • 100g Ananas
  • 100g Erdbeeren
  • 100g Himbeeren
  • 1 Stück Ingwer
  • FlavDrops Vanille

Wie immer alle Zutaten in den Mixer werfen und dann auf hoher Stufe gründlich durchmixen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Ihr fragt euch jetzt vielleicht was diese FlavDrops genau sind? Die FlavDrops von Myprotein sind ein leckeres und praktisches, natürliches Aromasystem und eignen sich hervorragend als Geschmackszusatz für beispielsweise selbst gemachte Smoothies oder andere Lebensmittel, die nach mehr schmecken sollen. Die FlavDrops sind hoch konzentriert und schon ein paar Tropfen genügen, um dem gewünschten Lebensmittel oder Getränk einen leckeren Geschmack zu verleihen. Es gibt sie in allen möglichen Geschmacksrichtungen und sie enthalten kein Fett, kein Zucker und keine Kohlenhydrate. Wir mögen die FlavDrops sehr, da sie geschmacklich wirklich lecker sind und die Energiebilanz nicht zusätzlich belasten.

20150520_201617-01

Auch dieses Rezept hat uns geschmacklich voll überzeugt und als wir da so genüsslich vor uns hin geschlürft haben, hatten wir eine Idee.

So ein Smoothie würde sich ja eigentlich auch gut als Basis für einen Cocktail eignen oder nicht? Wir wissen ja schon das ein gesunder Lebensstil und die dazu passende Ernährung zur Zeit voll im Trend sind und grundsätzlich entspricht das auch unserem Lebensmotto. ABER: Wir feiern auch gerne Mal und trinken gerne Cocktails und geniessen das Leben! 🙂

Wir wollen hier auf unserem Blog authentisch sein und nicht nur darüber schreiben, was die Massen wohl begeistern würde. Unser Blog lässt sich bewusst keiner bestimmten Kategorie zuordnen, so können wir immer über alles schreiben was uns begeistert, egal ab das im Netz gerade besonders populär ist oder nicht. Und aus diesem Grund ist es für uns auch absolut in Ordnung aus einem gesunden Smoothie mal schnell einen Cocktail zu machen 😉

Hier also noch die zusätzlichen Zutaten für einen leckeren Sommer-Cocktail:

  • Ein Schuss Erdbeerlikör
  • Ein Schuss Wodka oder Gin
  • Eine Hand voll Eis
  • Das Wasser aus dem Basisrezept weg lassen

Die Menge des Alkohols variiert man am besten, je nachdem wie stark man seinen Cocktail will.

Wir hoffen es schmeckt Euch und freuen uns über Euer Feedback.

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com

6 thoughts

    1. Hallo Fredi! Vielen Dank 🙂 Es war auch wirklich lecker.. haben gerade deinen Beitrag über Coco Drink aus grünen Kokosnüssen gelesen und wir können uns vorstellen bald mal ein Smoothie Rezept mit diesem Coco Drink zu kreieren 😉
      LG Sandra&Patrick

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s