Unsere Herbst Bucket-List

Blätterwald

Hallo Ihr Lieben!

Gehört Ihr auch zu den Menschen die To-Do Listen erstellen, damit sie den Überblick behalten? Wir gehören definitiv dazu und bei uns liegen überall Listen mit Dingen die erledigt werden müssen. Für uns ist es das beste System um möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu erledigen. Ausserdem ist es immer wieder ein tolles Gefühl wenn man dann einen Punkt von der Liste streichen kann 🙂

Nun haben wir uns gedacht, wir erstellen auch mal eine Liste mit Dingen die nicht unbedingt sein müssen, sondern die wir gerne erleben bzw. machen möchten. Auf Englisch werden diese Listen ja Bucket-List genannt, was grundsätzlich nichts anderes ist als eine Liste mit Dingen die man erleben möchte, bevor man den Löffel abgibt. „Kick the bucket“ heißt wörtlich „den Eimer treten“, bedeutet frei übersetzt aber so viel wie „den Löffel abgeben“.   Das haben wir ja in der nächsten Zeit definitiv nicht geplant 😉 Aber wir haben ein paar Dinge die wir unbedingt diesen Herbst noch machen möchten.

Darum kommt jetzt hier unsere Herbst Bucket-List:

Einen Herbstspaziergang machen und dabei heisse Maronen essen
Was gibt es schöneres als an einem kühlen, bestenfalls sonnigen Herbsttag an der frischen Luft zu sein, durch das raschelnde Laub zu laufen und sich eine Portion heisse Maronen zu teilen?!  Danach zu Hause gemütlich vor den Fernseher kuscheln und eine heisse Schokolade trinken 🙂

goodwp_com_20222  maroni_wienenergie

Einen leckeren Kürbiskuchen backen
Wir sind auf der Suche nach einem leckeren, aber auch speziellen oder mal etwas anderem Rezept für Kürbiskuchen. Sobald wir dieses gefunden haben, werden wir es Euch natürlich nicht vorenthalten. Wir schwanken noch zwischen der typisch amerikanischen Variante oder einem Rezept das eher Richtung Cake geht. Oder vielleicht doch ein Kürbis-Dessert? Entscheidungen, Entscheidungen… Wir werden das wohl wie immer ganz nach Lust und Laune machen.

The-Great-Pumpkin-Pie-Recipe  PumpkinPie1-300x199

Die Herbstmesse in Basel besuchen
Die Basler Herbstmesse ist die grösste und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz und sie ist mehr als eine übliche Kilbi oder Kirmes. Mit ihrer mehr als 540-jährigen Tradition und dem besonderen Brauchtum gehört sie zum lebendigen Kulturgut der Stadt. Am 24.10. geht’s los und wir freuen uns jetzt schon darauf. Wir werden sicherlich darüber berichten.

8-3-2b_heme11_muensterplatz_riesenrad    das-traditionelle-sitzkarussel-an-der-herbstmesse-basel

Ein leckeres Kürbisrezept für unsere Leser entwickeln
Es ist wieder Kürbiszeit! Überall im Netz findet man jetzt wieder Rezepte mit Kürbis. Meistens das übliche wie Kürbissuppe, -Ravioli, -Risotto usw. Wir möchten mal etwas anderes mit Kürbis machen. Mal schauen ob uns das auch gelingt. 😉

kuerbis

Unseren Jahrestag mit einem tollen Ausflug feiern
Mitte Oktober feiern wir unseren ersten Jahrestag und an diesem möchten wir natürlich etwas Spezielles machen. 🙂 Wir hoffen das Wetter spielt mit und wir können einen tollen Ausflug machen. Einfach nur romantisch essen gehen ist uns irgendwie zu langweilig, etwas mehr Action darf es ruhig sein.

paar-bezieheung-finger-t

Auf was freut Ihr Euch besonders im Herbst? Habt Ihr Euch ein paar Dinge vorgenommen, die Ihr diesen Herbst machen möchtet?

Autor: Feuer & Flamme

www.feuerundflammeblog.com Feuerundflammeblog@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s